Wir waren schon immer anders....

Als ALMA im Oktober 1995 erstmalig seine Tore in Düsseldorf-Heerdt öffnete, wurde sofort deutlich: Dieser Club möchte anders sein! Mit einem über 800qm großen Kurssaal inklusive entsprechend reichhaltigem Kursangebot, riesiger Fitnessfläche, 13 Badmintoncourts, Beachvolleyballplatz und Biergarten gab es damals nichts vergleichbares in der niederrheinischen Umgebung. Hinzu kamen in den 90er Jahren die legendären Parties zu denen die Gäste aus dem gesamten Bundesgebiet anreisten und durch die ALMA weit über die Stadtgrenzen hinweg bekannt wurde. Unvergesslich bleibt auch der Reunion-Auftritt von Modern Talking oder die Filmpremiere des Disneyfilms Spacejam mit Michael Jordan. Zahlreiche Profiboxer bereiteten sich im eigenen Ring bei ALMA auf ihre Kämpfe vor. Darunter waren nicht nur Regina Halmich sondern auch der ständige Henry Maske-Angstgegner Virgil Hill, der nach einer solchen ALMA-Vorbereitung Weltmeister in seiner Klasse wurde.
In 25 Jahren kommt einiges an tollen Stories zusammen und es werden auch in Zukunft weitere coole Clubgeschichten geschrieben!!!

Team

Im Team durch dick und dünn!

Unser Team

Kontakt

Persönlich ist immer besser!

Kontaktinfo

Anfahrt & Öffnungszeiten

Der Weg zu uns ist schnell gemacht!

Mehr Info

Partner

Gemeinsam ist alles schöner!

Partner